Fitness und Vitalität auf neuem Niveau

0
Ein neuer Stern im Cottbuser Fitnesshimmel

Neben dem Spa Branitz und der Physiotherapie Medi Fit wartet das „Gut Branitz“ ab sofort mit einem weiteren Glanzpunkt auf: Am 27. April eröffnet nun auch die Fitnesslounge „Vital Balance“.

„Es ging uns darum, in Cottbus etwas Neues und vor allem wirklich Einzigartiges zu schaffen“, sagt Mitgeschäftsführer und Sportphysiotherapeut Thomas Krokor. „Einzigartig deshalb, weil wir hier an diesem Standort ein Premiumpaket aus „medical fitness“, einem 4 Sterne Spa mit Schwimmbecken und Saunawelt als Inklusivleistung anbieten.“ Darüber hinaus können unsere Gäste die angebundene Physiotherapie, das Bistro mit Kaminlounge sowie moderne Lifestyleangebote, Massagen, Wellness und Kosmetik problemlos an ihren Aufenthalt koppeln. Cottbusern ist der Name Thomas Krokor sicher ohnehin ein Begriff, er ist Osteopath, Sportphysiotherapeut und Rehatrainer und führt neben der Physiotherapie im Ärztehaus auch das Fitness- und Gesundheitszentrum Medi Fit Vital in unmittelbarer Nähe zum neu erbauten Medi Fit Reha, dem Zentrum für Rehasport in Cottbus mit angegliederter Sportphysiotherapie.

Das Konzept des nun hier entstandenen modernen Studios in Branitz zielt insbesondere auf Menschen, die im beruflichen Leben zeitlich stark eingespannt sind und mit ihrer nur geringen Freizeit ein sehr effektives, dennoch sicheres und freudbetontes Training suchen. „Viele unserer bisherigen Kunden wünschen ein Individualtraining zur Abhilfe von Beschwerden in gehobener Atmosphäre unter Diskretion“, sagt Thomas Krokor.

Diesen gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden ist auch mit geschmackvoller Ausstattung und Rund-Um-Service, ergänzt durch freie Handtuchnutzung und gratis Filter-Wasser, das erklärte Ziel von „Vital Balance“. Mitglieder genießen neben dem individuell ausgerichteten Training alle Vorteile des Spa Branitz. Der Eintritt in die einmalige Saunawelt mit großzügigem Schwimmbad ist bei jedem Besuch des Studios inklusive. „Auch wenn unsere Gäste etwas mehr Zeit bei uns verbringen wollen, sind sie hier auch gern vier bis fünf Stunden gut aufgehoben.“ Das Zusammenspiel von Sport, Vitalität und Physiotherapieangeboten habe man sich genau überlegt. „Wenn jemand Probleme mit Knie, Schulter oder Hüfte hat, wird das im Trainingsprogramm langfristig betrachtet und angegangen.“ Die Übungen beschränken sich dann eben nicht auf den Geräteraum oder auf die Massageliege, sondern können im Wasserbecken ihre Fortsetzung finden. „Deshalb ist das ,Vital Balance‘ eine echte Perle unter den Fitnessstudios, die sich zusätzlich noch an einem schönen Standort befindet“, sagt Thomas Krokor. Die Physiotherapie, die sich im Erdgeschoss des Fitnessstudios befindet, bietet zudem auch Präventionskurse der Krankenkassen an. „Leute, die nach Vitalität und Schmerzfreiheit suchen, finden bei uns ein durchdachtes und funktionierendes Angebot.“

„Jeder, der Gesundheit, Vitalität schätzt und das Besondere sucht, ist in der Physiotherapie und dem ,Vital Balance‘ herzlich willkommen. Möglicherweise werden wir Sparfüchse mit unserem Konzept nicht gut erreichen, da die Komplexität und Wertigkeit unserer Angebotspalette, die zahlreicher Billiganbieter deutlich übersteigt. Aber genau darin liegt ja die Chance für diejenigen, die ein erfolgreiches und innovatives Trainings- und Lifestyleangebot wertschätzen und exklusiv genießen möchten.

Der klimatisierte Trainingsbereich ist ab 8 Uhr werktäglich bis 21 Uhr und am Wochenende bis 19 Uhr verfügbar. Für ein Training außerhalb dieser Zeiten, für gezielte Trainingsstunden außer Haus oder eine exklusive Trainerstunde vor Ort, herausgelöst aus dem Pauschalbetreuungsangebot, ist jederzeit möglich. „Dieses Angebot reicht auch bis dahin, dass man sich einen Trainer für Kurse im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder kleine Gruppen für Training im Freien buchen kann“, sagt Thomas Krokor.

Robert Gordon
Titelfoto: Thomas Krokor. Foto: TSPV

Hintergund:
Vital Balance vereint Fitness, Physiotherapie und Wellness. Diese Kombination trägt allen Ansprüchen nach Gesundheit und Vitalität Rechnung und wird obendrein durch kulinarische Angebote in der Bistro & Kaminlounge abgerundet. Das modern eingerichtete klimatisierte Fitnessstudio mit Schwimmbecken und Saunawelt im Dachgeschoss des Spa Branitz wird durch die anliegende Physiotherapie Medi Fit ergänzt. Das Team ermöglicht beispielsweise eine fortgesetzte Behandlung der Physiotherapie in Kombination mit einer Trainingseinweisung zur nachhaltigen Schmerzentlastung und dauerhaften Gesundheit.

www.vitalbalance-branitz.de

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort