15 Jahre Jahre Radio Cottbus – Fest des Lichtes & des Feuers

0

Radio Cottbus wird im August 15 Jahre alt. Gemeinsam mit Kuban Events feiert der Sender das mit einem Spektakel aus Kult, Kultur, Kulinarik, Live-Musik, Tanz, Licht, Feuer und Feuerwerk.

„Für alle, die kommen“, sagt Co-Veranstalter Frank Kuban von Kuban Events, „gibt es nicht nur eine romantische Stimmung, bei der man zu zweit und mit einem Glas Sekt das Feuerwerk anschauen kann, sondern auch viel Party mit tollen Acts auf mehreren Bühnen.“ Er findet es toll, dass es seit 15 Jahren den erfolgreichen, einheimischen Radiosender in Cottbus gibt, und ist sich sicher, dass viele Leute aus der Region gemeinsam mit Radio Cottbus feiern wollen. „Deswegen veranstalten wir eine wirklich tolle Geburtstagsparty.“

Neben den musikalischen Acts, wie Einzig und Artig, der Latino Band, den Gewinnern des Song-Wettbewerbs „Bühne Frei“ von Radio Cottbus und DJ Lars, sind auch die  Kultmoderatoren Micha Heger und Sarah Fuchs dabei und führen durch den Abend. Die Feuershow gestalten die Tänzer von Ravenchild. Es gibt mehrere Bühnen und unterschiedliche Stände mit  schmackhaften Speisen und exquisiten Getränken.

Hauptattraktion des Abends ist das Feuerwerk, das es so noch nie gegeben hat. Gegen 22.30 Uhr werden insgesamt 14.000 Abschüsse aus Mörsern den Abendhimmel erleuchten. Die Bomben explodieren sehenswert in bis zu 300 Metern Höhe. Um die Dimensionen zu verdeutlichen, nur mal zum Vergleich: Wer sich schon mal eine Kick-Box für sein Silvesterfeuerwerk gekauft hat, weiß, dass sich dabei zwischen 16 und 30 Raketen entzünden, und das ist oft schon ein schönes Geballere. Christian Dettmer von 1-2-3 Feuerwerk Berlin  macht schon seit 40 Jahren Feuerwerke. Im Rahmen seiner Arbeit hat er Shows für private-, institutionelle oder Firmen-Kunden im gesamten Gebiet der Bundesrepublik und in vielen Ländern Europas durchgeführt.  Er erleuchtet nun mit seiner Firma das 15-Jahre-Radio-Cottbus-Event. „Das Besondere ist die Kombination aus Feuerwerksbomben, Rauch, Musik, Lasershow und Menschen, die quasi in Feuer und Rauch tanzen“, sagt Christian Dettmer.

rog
Foto: PR

Termin
19. August, ab 17 Uhr, Spreeauenpark Cottbus
hermann verlost 15 x 2 Tickets für das Fest. Schreibt uns bis zum 15.08. eine E-Mail an redaktion@hermannimnetz.de. (Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Übrigens: Jeder, der Radio Cottbus zum Geburtstag gratulieren möchte, kann das HIER. Einzelne Aufzeichnungen werden dann in der Geburtstags-Radio-Show gespielt.

Teilen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.