Verschlungen, verwickelt, verstrickt

0

Diese Bilder fesseln: Andreas Hildebrandt bringt ein dichtes Netz von unzähligen, verschlungenen und übereinandergelagerten Linien auf Leinwand und Papier. Die BASF Schwarzheide GmbH widmet dem Künstler noch bis zum 14. Januar 2018 eine Ausstellung im Kulturhaus in Schwarzheide. Gezeigt werden großformatige Gemälde und Schwarz-Weiß-Streifenlinolschnitte.

Ausgangspunkt für die Malerei und Grafik von Andreas Hildebrandt sind Texturen, Oberflächen, Raster oder Muster aus Natur, Architektur, Handwerk und Kunst. Dabei können es ganz einfache Formen, Figuren und Gegenstände sein, die den Künstler inspirieren: Marmorierungen, Schraffuren, Markierungen, Piktogramme, Maserungen, selbst Schneekristalle.

pm/fb
Titelfoto: Atelierwand Handmuster Foto: ©FOTOGRAFISCH, Sven Claus, Dresden

Info:
Kulturhaus BASF Schwarzheide, Schipkauer Straße 1, Schwarzheide
Öffnungszeiten: täglich von 12 bis 18 Uhr – www.basf-schwarzheide.de

Teilen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.