Bilder deiner großen Liebe

0

Piccolo Jugendklub bringt Wolfgang Herrndorfs letzten Text auf die Bühne

Ein Mädchen steht im Hof einer Anstalt. Das Tor geht auf, das Mädchen huscht hinaus und beginnt seine Reise, durch Wälder, Felder, Dörfer und an der Autobahn entlang. Und auf einer Müllhalde trifft sie zwei Vierzehnjährige, einer davon, der schüchterne Blonde, gefällt ihr. An dem Roman über die verlorene, verrückte, hinreißende Isa hat Wolfgang Herrndorf (1965 – 2013) bis zuletzt gearbeitet, er selbst hat ihn noch zur Veröffentlichung bestimmt.

Die Spieler*innen des Piccolo Jugendklubs beschäftigen sich in dieser Spielzeit mit diesem letzten Text des Autors Wolfgang Herrndorf (1965 – 2013), begleiten Isa auf ihrer Reise und machen sich mit ihr auf eine eigene Reise ins Ich. Regie führt Matthias Heine, Choreografie liegt in den Händen von Zaida Ballesteros Parejo.

Klaus Wilke

Premiere: 7. April; weitere Termine: 12.,13., 14., 19.,20., 21. April, jeweils 19 Uhr.

Teilen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.