Bücherwürmer gesucht

0

Der Aufruf zur Bücherspende der Galerien im Großenhainer Bahnhof Cottbus erzielte eine unglaubliche Resonanz. Geplante Termine für den erhofften Bücherbasar mussten aufgrund der aktuellen C-Lage abgesagt werden. Nun werden Bücherfreunde und Regale für das kommende Antiquariat gesucht.

Zahlreiche Taschen und Kisten, randvoll mit Büchern, CDs, DVDs und Schallplatten, wurden in den vergangenen Monaten an den Großenhainer Bahnhof gebracht. Darunter viele Schätze und noch eingeschweißte Bücher, die so zum Teil vor der blauen Tonne gerettet wurden.

Aufgrund der derzeitigen Lage, haben sich die Organisatoren dafür entschieden, den geplanten Medienbasar vorerst auszusetzen und sich stattdessen direkt an den Aufbau eines dauerhaften Antiquariats direkt am Hauptbahnhof entschieden. Damit die Bücher angemessen präsentiert werden können, sind die Galerien jetzt auf der Suche nach Bücherregalen und fleißigen Bücherwürmern, die Lust haben, sich durch die zahlreichen Kisten zu wühlen, die ein oder andere Rarität zu finden und ein wenig Ordnung zu schaffen. Diese können sich unter den Telefonnummern 0160 94 98 77 77 oder 0157 83 89 09 09 sowie per E-Mail an info@galeriebrandenburg.de für weitere Informationen melden.

Natürlich können auch weiterhin Bücher, CDs, DVDs und Schallplatten zu den Öffnungszeiten der Galerie vorbeigebracht werden.

HSP

 

Galerie Brandenburg / Galerie Fünf
Güterzufuhrstraße 7
03046 Cottbus

Öffnungszeiten: Do. & Fr.: 14 bis 19 Uhr
                           Sa.: 10 bis 16 Uhr

 

 

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort