Caravaner blicken nun auf 2021

0

Nach dem großen Erfolg des Caravan Outdoor-Treffs im Vorjahr, als im Außenbereich des Cottbuser „Lagune“ Sport- und Freizeitbades, zwei Dutzend Wohnmobil- Verkaufs- und Verleihfirmen vorstellten, war die Anzahl der Aussteller bei der Zweitauflage dieser Präsentation deutlich geringer. „Was uns nicht einmal überraschen darf. Schließlich wurden aufgrund der Corona-Krise, den Beschränkungen für Auslandsreisen und den Wechseln auf Inlandurlaube doppelt so viele Wohnmobile verkauft. Da sind manche Händler und deren Angestellte sicher ans Limit gegangen, und nun im Herbst etwas ausgezehrt. Dennoch hätten wir uns manch verständliche Absage unserer Partner etwas früher gewünscht“, erklärt Mitveranstalter Jörg Schnapke die aktuelle Situation im Spätsommer 2020. So wurden auf den Lagune-Stellplätzen in diesem Jahr lediglich zehn Aussteller vorrangig aus Cottbus und dem Umland gezählt. Für die Gäste ergab sich dadurch jedoch der Vorteil, ohne Wartezeiten eine sehr persönliche Beratung zu genießen.

Die Ausstellungsfläche auf dem Caravan-Stellplatz nahe der „Lagune“ hat sich inzwischen bestens etabliert, nahezu täglich richten neue Lausitz-Besucher dort ihre Übergangsbehausung für Kurzurlaubstage ein. Für das kommende Jahr planen die Gastgeber im Rahmen des 3.Caravan-Treffs einen Kultur-Act: „Für die Aussteller und unsere Gäste wollen wir den Abend des 18. September 2021 mit einem Achim-Petry-Konzert anreichern. Womit wir das gesamte Wochenende zu einem runden Erlebnis machen wollen“, schaut Mitveranstalter Martin Ruske voraus.

Text und Foto: Georg Zielonkowski

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort