Literaturagentenkolumne August

0

Man kennt ihn aus dem Kino oder Fernsehen, doch inzwischen hat er sich auch einen großen Namen als Autor gemacht: Robert Seethaler. In diesem Monat erscheint sein neuester Roman „Der letzte Satz“ (Hanser Berlin). Angelehnt an die Biografie des Komponisten Gustav Mahler entwickelt Seethaler ein intensives Porträt eines Künstlers, der, am Ende seines Lebens, auf seine Töchter, seine Arbeit und seine große Liebe zurückblickt. Einfühlsam erzählt der Autor von der letzten Reise Mahlers: einer Schiffsfahrt von New York nach Europa.

Haben Sie schon mal bei einem Therapeuten auf der Couch gelegen? Nicht mehr nötig, denn mit Jakob Heins neuestem Werk „Hypochonder leben länger und andere gute Nachrichten aus meiner psychiatrischen Praxis“ (Galiani Berlin) erübrigt sich der Besuch, zumindest in leichteren Fällen. Der Berliner Kinder- und Jugendpsychiater und Autor erzählt aus seiner Praxis im Umgang mit jungen und älteren Menschen. Patentrezepte gibt er keine, sondern ermutigt, Fragen zu stellen, an sich und andere. Hein berichtet, wie er Menschen geholfen hat, mit Panikattacken, Beziehungsproblemen oder Lebenskrisen klarzukommen, auf geistreiche und humorvolle Art und Weise. Wie er das schafft? Das verrät er radioeins-Moderatorin Gesa Ufer, wenn er am 20. August auf der radioeins-Couch sitzt, auf der Bühne im radioeins Sommergarten im frannz (Berlin).

radioeins überträgt die Lesung von Jakob Hein am 20. August von 20- 21 Uhr, live aus dem radioeins Sommergarten im frannz.

 

 

 

 

 

 

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort