„Herzlicher Dankeschön an all unsere Sponsoren und sonstigen Helfer!“

0

SG Sielows Sport-Chef Thomas Lange zur aktuellen Lage im Verein

Wie überall herrscht auch bei der SG Sielow sportlicher Stillstand. Was gibt es dennoch Neues?

Dieser Stillstand betrifft wirklich nur den gewohnten Trainings- und Wettkampfbetrieb in unseren Abteilungen. Es steht ja alles still, vom Fußball über Billard, Tennis bis hin zu unseren Freizeitsportler am Volleyballnetz.

Thomas Lange ist seit 2014 als 1.Vorsitzender der SG Sielow im Amt. Foto: GZ

Wie gehen die Sportler mit den Einschränkungen um, gibt es Rückkopplungen?

Was bleibt sind die Kontakte per Telefon und über die modernen Medien. Hierüber erhalten unsere Fußballer Vorgaben, um sich fit zu halten, wenngleich natürlich das gemeinsame Training sehr fehlt.

Konnten Sie die spielfreie Zeit auch anderweitig nutzen, beispielsweise um längst fällige Arbeiten an der Sportanlage vorzunehmen?

Gut, dass wir drüber sprechen. Da es keine Fußballspiele gab, haben wir unsere beiden Rasenplätze einer intensiven Pflege unterzogen. Auch wurde die Kabine der 1. Mannschaft modernisiert. Weitere Arbeitseinsätze, immer natürlich unter der Beachtung der Abstandsregeln, fanden statt. So haben wir unseren Bungalow komplett mit Holz verkleidet, ein Schuppen konnte mit Sponsorenhilfe ausgebaut werden, es hat sich also einiges getan. Es gab da eine große Bereitschaft, weil die Jungs offensichtlich glücklich waren, mal raus zu gehen und außerhalb ihrer vier Wände etwas Sinnvolles, und dann sogar noch zum Wohle des Vereins zu tun.

Bei allem Einsatz der Sielower Aktiven, ganz ohne Hilfe von außen geht vieles nicht …

Das stimmt. Darum kann ich mich an der Stelle wirklich ganz herzlich bei unseren treuen Helfern bedanken, die wir ja seit langem zu unserer Sportlerfamilie zählen. Wir werden zum Dank auch einige Firmen an unserem neuen Anzeigetafel-Turm namentlich erwähnen, den wir derzeit noch komplettieren. Aber schon hier und jetzt geht ein herzliches Dankschön an all unsere Sponsoren und sonstigen Helfer!

Gibt es Pläne für „die Zeit danach“?

Wenn es denn endlich wieder losgeht wird es auch bei uns neben dem Spielbetrieb weitergehen. Wir werden natürlich unseren Sponsorenabend durchführen, weil deren Engagement wirklich außergewöhnlich war. Für unsere noch junge Abteilung Volleyball wollen wir ein Spielfeld einrichten. Und es wird das übliche Sportfest geben, und wir werden für die Kinder unseres Ortsteils einen bunten Nachmittag mit Sport und Spiel gestalten. Schon jetzt sind wir in Vorfreude und voll Ungeduld und planen wirklich Einiges zur Freude und Unterhaltung nicht nur unserer Vereinsmitglieder.

 

Interview:           Georg Zielonkowski

                 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort