Schreibkrümel

0

Das November-Thema: SCHULE

Mailo, 12 Jahre:

Wenn ein Lehrer einen komischen Namen hat, finden das manche toll. Einige Lehrer werden von Windelfurzern und Teenagern heimlich ausgelacht; und es steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lehrer von diesen Kindern nicht ernst genommen wird.

Beispiele: Antonia Klodeckel, Pius Piesacker, Herr Frau, Herr Quäler und Frau Tate-Bumms-Tischler.

Charlotte, 10 Jahre:

Die frühe Auftstehzeit ist zwar gut für die Pünktlichkeit, aber ist es auch gut für einen selbst?

Ella-C., 13 Jahre:

tintenklecksWenn unsere Whiteboards sich nicht mit den Computern verbinden, haben die Lehrer vorne keine Möglichkeit etwas zu schreiben, außer sie haben ihre Stifte dabei, was bei einigen nicht der Fall ist…

Paula, 13 Jahre:

Frau M. regt mich so auf. Sehe ich so aus, als ob ich die warmen und kalten Meeresströmungen jemals in meinem Leben brauche? Da braucht sie sich nicht zu wundern, wenn ich im Unterricht halb einschlafe.

Viktoria, 14 Jahre:

Jeden Tag ´nen Test? Jeden Tag um fünf aufstehen?! „Ich will nach Hause“ oder „Ich hab keine Lust!“ Hat dich der Motivationskiller im Griff???

Sarah, 13 Jahre:

Positiv an der Schule ist, dass man nicht den ganzen Tag sein Zimmer aufräumen muss und man vielleicht Freunde fürs Leben kennenlernt. 

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort