PopKon startet beim Bundeswettbewerb der besten Chöre

0

Der 5.Mai 2018 hält für den Cottbuser Vocal-Chor „PopKon“ eine Riesenherausforderung parat. Tritt doch das Ensemble in Freiburg/Breisgau beim diesjährigen „Deutsche(n) Chorwettbewerb“ auf, für den sich der Chor unter der Leitung von Ilja Panzer erstmals qualifizieren konnte. Intensiv waren die Vorbereitungen des seit 12 Jahren existierenden Ensembles, das sich nicht nur in der Heimatstadt längst viele Freunde gemacht hat.

Das Programm, mit dem die PopKon-Sängerinnen und Sänger bei dem hochrangigen Wettbewerb die Jury überzeugen wollen, beinhaltet vier anspruchsvolle Stücke, die kürzlich bei einer öffentlichen Generalprobe in der Aula des Pückler-Gymnasiums (Foto) den Freunden dieser Musikrichtung vorgestellt wurden. Neben dem Pflichttitel „Secret of life“ wollen sich die Cottbuser in Freiburg mit dem Volkslied „Kein schöner Land“, mit „Weit weg“ von Bosse und dem Swing-Titel „Life’s too Good to Sing the Blues“ auf der Bühne im Breisgau a cappella vorstellen.

Georg Zielonkowski

Teilen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.