Quark & Leinöl Festival

0

Festival für echte LANDkinder.

Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr ist eines ganz klar, Quark & Leinöl zeigt Spreewälder Landliebe in seiner schönsten Form und das in einer der herrlichsten Kulissen: im Kur- & Sagenpark Burg (Spreewald). Am 18. und 19. August zeigen Handwerker, Gärtnereien, Manufakturen, Künstler und Vereine zum zweiten Mal das einfache Spreewälder Landleben. Zwischen LANDgarten, LANDleben und LANDküchen bietet das Festival alles, was das Herz begehrt: längst vergessene Kulturpflanzen, regionale Produkte und Spreewälder Küchenschätze.

Das Besondere: Besucher können mit echten Spreewaldoriginalen wie Marga Morgenstern über ihr traditionsreiches Leben sprechen, den Köchen Jörg Thiele und Peter Franke in die Töpfe gucken, den Handwerkern über die Schulter schauen oder sich mit Gärtnereien und Bauern über nachhaltigen Anbau austauschen.

Quark-und-Leinöl_(c)Florian_Brocker-0026

LANDkinder können kalligraphieren, mit den Lutki auf Sagenwanderung gehen und niedersorbische/wendische Erntebräuche wie Hahnrupfen, Hahnschlagen und Eierlauf kennenlernen. Der Eintritt ist bis zum 14. Lebensjahr frei.

Wer das Glück sucht, findet es am dritten Augustwochenende im Kur-& Sagenpark Burg (Spreewald). Also raus aufs Land! Rein ins Spreewälder Landleben!

bm
Bilder: Impressionen vom Festival Quark & Leinöl aus Burg. Fotos: Florian Brocker

Info
18. & 19. August, 10 – 18 Uhr
Kur- und Sagenpark – Burg im Spreewald
Kurparkstraße, Burg (Spreewald)
Freier Eintritt für Kinder bis zum 14. Lebensjahr

Informationen & Tickets: www.quarkundleinoel.de
Facebook@QuarkUndLeinoel

Teilen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.