01./02.04. – Blue Moon im La Casa

0

Klappe, die Letzte – eines der besten Musik-Festivals schließt seine Pforten. Zum letzten Mal läuft am 1. und 2. April das „Blue Moon Festival“ mit einem Best-of-line-up im La Casa über die Bühne. Wir sprachen mit dem Macher und Veranstalter David Kopsch alias Rockzilla Concerts & Management.

 


Warum gibt es das Blue Moon-Festival zum letzten Mal in Cottbus?
Mir fehlt schlichtweg die Zeit. Aufgrund anderer Jobs, wie das Management von Greenleaf, finde ich leider keine Zeit mehr für das Blue Moon Festival. Ich mache das Festival ja nicht des Geldes wegen. Ziel war immer, dass in Cottbus in Sachen Live-Musik etwas passiert. Aber leider wird der Zeitaufwand zu groß, dass ich andere Aufgaben, die mir auch am Herzen liegen vernachlässigen müsste.

Könnte nicht vielleicht auch jemand Anderes die Organisation übernehmen, schließlich quillt das La Casa an den beiden Tagen über vor Leuten?
Leider wüsste ich aktuell nicht, wer das Festival in Cottbus weiterführen könnte. Das Blue Moon ist ja ein Szene-Festival und da braucht es jemand, der sehr gut in die internationale Szene vernetzt ist.
Sollte sich zukünftig jemand finden, dann stehe ich natürlich gern mit Rat zur Seite.

Wer ist dein Highlight des Festivals, über wen freust du dich besonders, dass er zugesagt hat?
Riesig doll freue ich mich in unserer Best-of-Ausgabe auf Dÿse und Belzebong. Jeder, der das Noise-Rock-Duo Dÿse schon mal live gesehen hat, weiß, warum die Jungs für jeden Live-Musik-Fan einfach ein Muss sind. Auch die Show der polnischen Doom-Sludge-Metal Band Belzebong wird sicher wieder ein Hammer: das gesamte La Casa in grünen Nebel gehüllt und dazu drückender doomiger Sound. Ein weiteres Highlight wird auch die Show von Greenleaf. Die Stoner Band ist mit neuem Bassisten am Start – und zwar einem Cottbuser! Die Show auf dem Blue Moon Festival wird der erste Gig mit Hans Fröhlich – ex. Grandloom – in Cottbus. Ich freue mich darauf, zwei Tage feinsten Heavy Rock gemeinsam mit Gästen, Bands und Freunden zu zelebrieren.

 

Interview: Robert Gordon

 

Hintergrund, Tickets, Info:

Blue-Moon-Festival

Termin:

01. & 02. April, Blue Moon Festival, La Casa

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort