Bühnentipps im April

0

Urfaust

Urfaust

© Steffen Rasche

Mit „faust in ursprünglicher Gestalt”, Goethes phänomenalen Jugendwerk, gastiert die neue Bühne Senftenberg in Hoyerswerda. In der Regie von Tilo Esche ist eine recht zeitgemäße und jugendgemäße Inszenierung entstanden, die ihr Publikum in Spannung hält. Die Premiere im März endete in Wogen von Applaus.
Hoyerswerda, 12. April, 19.30 Uhr


Verliebt, verlobt, verschwunden

© PR

Die Eine-Frau-Show mit der Schauspielerin und Sängerin Dorit Gäbler genießt in der Kleinen Komödie in der Petersilienstraße schon einen Kultstatus. Die tragikomische Geschichte um die am Hochzeitstag plötzlich allein dastehende Frau kann keinen kaltlassen. Da alles mit Augenzwinkern dargeboten wird, ist hohes Amüsement angesagt.
TheaterNative C Cottbus, 13. – 15. April, 19.30 Uhr.


KRG.

bühne_krg

© Clemens Schiesko

Wieder einmal gefällt sich der Jugendklub des Piccolo Theaters in einem Gedankenspiel: Stell dir vor, es wäre Krieg, hier in Europa, vor der Haustür. Wer kann, flieht in den Nahen Osten.  Spiel und Nachdenken fließen ineinander und bereiten einen sehr nachdenklichen Abend. Die Spielleitung liegt in den Händen von Matthias Heine.
Premiere: Piccolo, 22. April, 19 Uhr. Außerdem 26. bis 28.  April


Peter Pan

© Marlies Kross

© Marlies Kross

Das Ballett des Staatstheaters erzählt noch einmal die Geschichte von „Peter Pan“, dem Jungen der nicht erwachsen werden wollte. Die Choreografie von  Manuel-Joël Mandon, die fantasievollen Kostüme von Adriana Mortellitis und Juan Léons wundersame Bühne spornen  das Ensemble zu spielerischen, tänzerischen und artistischen Höchstleistungen an.
Großes Haus, 1. Mai, 16 Uhr

Klaus Wilke

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort