Bühnentipps im Februar

0

Neue BühneHeute abend: Lola Blau
Das außergewöhnliche Musical für eine Frau. Hanka Mark singt in der Rolle der jungen österreichischen Künstlerin Lola Blau. Die wunderbaren Lieder von Georg Kreisler demonstrieren ein Künstlerschicksal in der Mühle von Faschismus und Krieg. Sie gehen nahe und machen nachdenklich. Neue Bühne Senftenberg, 9. und 25. Februar, 19.30 Uhr.

heimkehrerDie Heimkehrer
Nach acht Jahren komödiantischem Theater kehren „Die Ehrlichen“, das Kabarett der Studentenwerk-Bühne acht, in ihr eigentliches Metier zurück. Mit den Texten und in der Regie von Mathias Neuber feierten sie ihr gelungenes Comeback kürzlich beim Kabarett-Festival.
„Die Heimkehrer“ hat also doppelte Bedeutung. Bühne acht, 17. Februar, 20.30 Uhr.

Piccolo Goldene GansDie goldene Gans
Das Märchen der Gebrüder Grimm, in dem der vermeintliche Dümmling die besseren Karten gegenüber seinen Brüdern hat, weil er fleißiger und klüger ist, steht im Piccolo wieder auf dem Spielplan. Die goldene Gans ist sein Lohn, und die hat ein Geheimnis, das schon Generationen begeistert hat.
Josefine Egri und Hauke Grewe spielen.
Piccolo Theater, ab 19. Februar.

Verliebt_ verlobtVerliebt, verlobt, verschwunden
Das Eine-Frau-Stück mit DDR-Star Dorit Gäbler verspricht, ein Dauerbrenner in der TheaterNative C zu werden. Bis zum überraschenden Ende gewinnt die Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin der Geschichte um eine fast verpasste und verpatzte Hochzeit viele Facetten von Komik und Tragik ab. TheaterNative C, 24. und 25. Februar, 19.30 Uhr.

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort