Cottbuser Altstadtnacht: 16 Bands – 16 Kneipen

0

Die Cottbuser Altstadt verwandelt sich am 1. April wieder in die angesagte Partymeile der Stadt. Zur 21. Cottbuser Altstadtnacht machen 16 Bands in 16 Kneipen und Lokalen der Cottbuser Altstadt Musik, Musik, Musik ohne Quatsch, obwohl es das Datum hergäbe. In kaum einer anderen Stadt in der Region  läuft die Musiknacht wie in Cottbus. Kaum sind die ersten Töne zu hören, herrscht in allen beteiligten Locations dichtes Gedränge.

Bei Bengt Schneider von Radio Cottbus laufen die organisatorischen Fäden zusammen. Er weiß auch, was neu im Programm ist. Also Bengt, was gibt’s Neues? „Neu dabei sind das Labyrinth, dort spielen Tree & Moody Mice mit einem Programm aus Jazz und Pop, und die Esscobar, wo das Black Sheep Swing Orchestra einen schönen Cocktail aus Jazz, Swing und Latin serviert.“

Neue Bands und Künstler sind ebenfalls im Programm. So zum Beispiel im Stadtwächter. Michi und Wolfgang spielen dort Coversongs von angesagten Hits aller Couleur. Im Sc#1 legt ein neuer DJ auf. Ronny Lee spielt  Querbeet, 90er, 2000er und aktuelle Charts. Im U-Boot sind The BeeFees neu. Die Leipziger Kapelle um den ehemaligen Cottbuser Alexander Martin (Kiloherz) rockt und rollt sich quer durch die Musikgeschichte. Das wird stark! Da kann man allen Beteiligten ja nur noch eine „Gute Nacht!“ wünschen – möge sie zum Tag werden.

rog
Titelbild: PR

Info
Cottbuser Altstadtnacht: 1. April, 20.00 Uhr, Altstadt, Cottbus
Alle Bands: Facebook/Altstadtnacht

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort