Deniro Waschbar – Saubere Wäsche, Fußball & Co.

0

Seit 01.03. wird im Haus der bekannten Gaststätte Deniro auch gewaschen. Micki Fricke, Inhaber des Deniro, hatte die Idee einer „Waschbar“, in der man seine Wäsche waschen und nebenher etwas ordentliches essen oder bei einer Tasse Kaffee im Internet surfen kann. Abends könnte der angrenzende, abschließbare Raum nebenan auch als Kaminzimmer genutzt werden. Im Sommer lockt die Terrasse ins Freie.

Vier Waschmaschinen und zwei Trockner erledigen die Hauptarbeit. „Hier könnte zum Beispiel eine Fußballmannschaft für 14 Euro komplett ihre Spielkleidung vom Wochenendspiel reinigen lassen“, sagt Fricke. Ein Waschgang dauert eine dreiviertel und das Trocknen danach etwa eine halbe Stunde. Wenn man dann noch nebenbei seinen Hunger nach Pasta und Pizza stillen möchte, könnte man so einen angenehmen Nachmittag erleben und mit sauberen Sachen wieder nach Hause gehen. „Ich weiß, dass die Mütter die Trikots gesammelt mit nach Hause nehmen und dort waschen – das ist unnötig. Vielleicht hat man das Potenzial meiner Waschbar noch nicht erkannt“, sagt Fricke. Die großvolumigen Trommeln sind das Gute an den Maschinen, da müsse man kaum noch Bügeln. Selbst das könne hier stattfinden, ausgerüstet dafür ist er. Es gibt eine große Wäschemangel. „Wäsche waschen und Spaß dabei haben“, sei das Motto der Waschbar. Seine Waschmaschinen haben übrigens Namen. Die „Dicke Berta“ zum Beispiel ist die Maschine für die schweren Verschmutzungen. Outdoor-Klamotten, Pferdedecken, Berufsbekleidung können hier ohne Probleme gereinigt werden. Die Markenmaschinen werden mit allem fertig. Am Pfingstwochenende bot er zum Beispiel beim Reit- und Springturnier in Sielow einen Hol- und Bringeservice für Pferdedecken und -bekleidung an. In den Maschinen können sogar Daunendecken gewaschen werden, was man zu Hause tunlichst vermeiden sollte, sonst bilden die Daunen Klumpen beim Trocknen. „Das kann bei uns nicht passieren“, sagt Micki Fricke.

Apropos Fußball: Ab 10. Juni gibt es im Deniro-Garten wieder die Live-Übertragungen der Fußball-EM. Da könnte man dann auch das eine oder andere Hemd ebenbei seine Große Wäsche machen. rog

Deniro Waschbar, tgl. 17 bis 23 Uhr außer sonntags
oder über mobil: 0157 753 50 503 Termin vereinbaren

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort