Indie-Teekränzchen für unterwegs – Do I Smell Cupcakes

0

Do I Smell Cupcakes

Wo sind eigentlich all die Indie-Bands hin, las der geneigte Musikkenner gleich in mehreren Gazetten von Autoren, die sich auskennen. Die haben natürlich alle keine Ahnung vom Underground, wo nach wie vor dem Indie-Brett gehuldigt wird, wo es auch Bands gibt, in Hülle und Fülle. Davon bekommen die überregionalen Musikauskenner halt nur nichts mit. Wir schon! „Wo uns Franz Ferdinand und die Killers Anfang der 2000er Jahre stehen gelassen haben, setzen Do I Smell Cupcakes wieder an und bringen das üppige Indie-Brett zurück in die Clubs“, heißt es zum Beispiel über die Band um den Ex-Cottbuser Dennis Depta. Die am 6. Oktober im Cottbuser Chekov ihre  „Make The Big Boys Hire“-Tour zur neuen Platte starten. Die Tour führt einmal quer durch Deutschland. Ende Oktober steht auch ein mehrtägiger Aufenthalt in Japan auf dem Tour-Zettel. In Kobe, Kyoto, Osaka und Tokyo tritt die Band dann auf. Auch steht am 11. November das Local Heroes Bundesfinale ins Haus, bei dem die Band unter der Patenschaft von Bassistenlegende Jäcki Reznicek (SILLY) für Brandenburg antritt.

Die neue Platte soll übrigens im Februar 2018 erscheinen, aber vorab werden drei Songs ausgekoppelt und nach und nach veröffentlicht. Ein erster Sound- und Video-Eindruck der inzwischen zum Trio gewandelten Combo findet sich auf Youtube. Dort gibt es ein schickes Video zu „Dance On“. Für den Mix des Debüt-Albums konnte die Band Chris Badami verpflichten. Der aus New Jersey stammende Producer und Chef des Portrait Recording Studios arbeitete unter andrem mit Madonna, The Dillinger Escape Plan, Mike Patton, Lauren Marsh und auch Jennifer Rostock zusammen.

Robert Gordon
Titelfoto
: Do I Smell Cupcakes sind: Dennis Depta – Guitar, Jon-Jakob Gender – Drums & Synths, Can Monarc – Vocals & Synths. Foto: pr/Viviana Wild

Termin
6. Oktober, 20.30, Do I Smell Cupcakes „Make The Big Boys Hire“-Tour, CHEKOV …the unoptimal location, Cottbus, www.doismellcupcakes.com

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort