Erinnern Sie sich noch? Vor ein paar Tagen war Bundestagswahl. Es ist auf einmal wieder seltsam still. War ja kaum noch auszuhalten. Cottbus entwickelte sich zur Demo-Hochburg. Manchmal waren bis zu drei verschiedene Menschenzüge unterwegs. Da stand man manchmal mit seinen Einkaufsbeuteln rum und wurde Teil einer Bewegung. Und war in den Medien. Einfach so. Und wurde auch noch nach seiner Meinung gefragt. Wenn da ein Reporter eine Frage stellt, muss man was sagen. Klartext reden. Mit deutlichen Worten. Inhalt egal. Hauptsache: klar und deutlich. Plötzlich aber steht man in einer Ecke, in der man nie sein wollte. Gesagt ist gesagt. Mancher denkt hinterher, ach, hätte ich das mal nicht so klar und deutlich gesagt. Ein wenig schwammiger vielleicht, dann hätte man später noch mal in die andere Ecke zurückrudern können. Aber so. Einkaufstüten hin oder her.

Aber nun ist ja wieder alles ruhig. Keine Reporter mehr unterwegs, Parteibusse abgestellt. Lautsprecher eingemottet. Es ist fast wie mit diesem Sommer, er ist einfach weg. Obwohl… – der hat sich ja gar nicht erst blicken lassen.

In diesem Sinne:
Erinnern Sie mit.
Ihr Heiko Portale

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort