Mehr Draußen – im Lagune-Beach

0

Nach dem tollen Saison-Auftakt Ende Mai mit dem Happy Lagune Weekend sind mit dem Beginn des Juli auch die Bauarbeiten am Außenbereich der Badelandschaft abgeschlossen (bei Redaktionsschluss voraussichtlich, Anm. d. A.). In den Spitzensommertagen des vergangenen Jahres nutzten bis zu 800 Badegäste das Angebot der Lagune, sagt deren Geschäftsführer Jens Hackbart. Die Kapazität des Bades liegt sogar bei 2000 Badegästen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat es im Rahmen der Möglichkeiten bereits viele Veränderungen gegeben. In diesem Jahr war der Außenbereich der Badelandschaft dran. Hier fanden die Gäste das 20-Meter-Schwimm-, Mehrzweck- und Kinderbecken. Darin gibt es Sprudelliegen, den Wasserpilz und einen kleinen Strömungskanal. Neu hinzugekommen ist der Lagune-Beach. Der großzügige Strandbereich bekam original Ostseesand spendiert, der besonders angenehm zu den Füßen ist. Dazu gesellen sich ein großer Gastronomiebereich mit einer Beachbar, ein überdachter Sandspielkasten für die Kleinen, sowie ein Abenteuer-Klettergerüst mit Rutschen und Schaukeln. „Wir haben außerdem 200 neue Strand-Liegestühle gekauft“, so Jens Hackbart, „es ist uns wichtig, regelmäßig Dinge im Bad zu verändern, um attraktiver zu werden.“

In der Vergangenheit geschahen die meisten Verbesserungen im technischen Bereich, „also kaum sichtbar für die Badegäste“, sagt der Lagune-Chef. Nun verändert sich das Bad auch äußerlich. Die gute Arbeit schlägt sich auch in den Besucherzahlen nieder: Kamen 2014 noch 152.000 zahlende Gäste, waren es 2015 schon 183.000. „Das wollen wir dieses Jahr noch toppen“, sagt Jens Hackbart. rog

Foto: Thomas Lietz

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort