Tipp des Monats: Komödie im Spreewald

0

Das 9. Lübbenauer Sommertheater wartet wieder mit einer Welt-Uraufführung auf: der Komödie mit Musik „Ein total verrückter Sommer“ von Matthias Härtig. Sie erzählt die Geschichte einer Familie, die einst aus der DDR in den Westen gegangen war und nun am Stadtrand von Frankfurt/Main lebt. Als ihnen das alljährliche Sommerfest zu langweilig wird, büxen der von seiner Demenz gezeichnete  Opa Klaus und die Kinder Lukas und Max aus und fahren in den Spreewald, wo Opa einst eine heftige Affäre hatte. Auch diesmal finden die drei ihre Liebe und erleben allerhand Abenteuer. Daheim gerät die Welt ins Wanken. Das Verschwinden der drei löst heftige Konflikte aus…
Das Spielensemble verspricht eine Art Roadmovie mit vielen lustigen Situationen, mit tollen Typen sowie Verwicklungen und Verwirrungen. Nach dem Abriss des Theaters am Gleis 9 hat das Sommertheater eine neue Spielstätte in Besitz genommen. Gespielt wird in der neu gebauten Mehrzweckhalle auf dem Gelände des Sportplatzes der SG Grün-Weiß Groß Beuchow 72 e.V.

pm/kw
Foto: Bunte Bühne/PR

Info:
Die nächsten Vorstellungen finden dort am 02., 05. und 09.08., jeweils 19.30 Uhr, statt.
Ende August folgen vier weitere Vorstellungen.
Karten: Tourismusinformation 03542 3668 oder Bunte Bühne 03542 88 96 699.
www.buntebühnelübbenau.de

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort