10. Nacht der kreativen Köpfe

0

Am 8. Oktober wird in Cottbus wieder die Nacht zum Tag gemacht: 20 Orte öffnen ihre Türen zur Nacht der kreativen Köpfe (NdkK). Die Veranstalter haben für die Jubiläumsausgabe die spannendsten Orte der vergangenen zehn Jahre herausgesucht und mit der IHK sogar ein neues Unternehmen überzeugt, sich zu beteiligen.

Einer der spektakulärsten Orte der vergangenen Jahre war die DEKRA – auch dieses Jahr fallen dort Autos vom Himmel – sicher nicht nur für Kinderaugen spektakulär, trotz des erzieherischen Charakters der Show. „Wir wollen mit der Nacht der kreativen Köpfe erreichen, dass die Besucher ihre Stadt auf unerwartete Weise erleben, aktiv entdecken, aber auch stets zum Nachdenken angeregt werden. Ernste zukunftsweisende Themen gehören ebenso zur NdkK, wie das Spektakuläre“, so Bettina Möbes, Projektleiterin der Agentur pool production.

Im Fokus steht auch das Thema Handwerk. Im Staatstheater kann Maskenbildnern, Requisiteuren und Plastikern über die Schulter geschaut werden. Wer es geheimnisvoll mag, ist in der Oberkirche und im Brandenburgischen Apothekenmuseum richtig – präsentiert wird altes Handwerk vom Pillendrehen bis hin zum Orgelbau.

Das Hermann-Team ist diesmal auch mit dabei: The Hermann Pückler Sound Experience lässt die Party-Bahn von Cottbusverkehr tanzen.

rog

Info
NACHT DER KREATIVEN KÖPFE, an 20 Orten
08.10., 19-24 Uhr
www.ndkk.de

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort