30 Jahre Eventcompany

0

10 Jahre Kontor 47

Am 3. Juli diesen Jahres sollte die große Geburtstagsparty der Eventcompany Cottbus stattfinden. 30 Jahre Unternehmensgeschichte und 10 Jahre Kontor 47. Dass dieses tolle Event wegen der Corona-Krise gecancelt werden musste, soll uns nicht davon abhalten, heute einmal einen Blick auf die langjährige Geschichte dieser Firma zu werfen.

Am 3. Juli 1990 gründete Thomas Brucksch die Eventcompany Cottbus. Die Firma begleitete viele Events im Stadtgebiet und bundesweit. Thomas: „Wir planen und betreuen alle Genres von Veranstaltungen.“ Mit den Jahren hat sich die Eventcompany auf Konferenz- und Tagungstechnik, Galaveranstaltungen, Präsentationen und Open-Air-Events,  spezialisiert. „Wir können erfolgreich auf eine Vielzahl von Highlights zurückblicken“, sagt Brucksch. Zum Beispiel auf die Spreeauennacht, die sieben Mal, von 2005 bis 2012, stattfand. Tausende Besucher strömten dazu in den Cottbuser Spreeauenpark und erlebten die Geschichten des Sprechenden Baumes mit  mit vielen musikalischen Gästen, Lasershow, und  großem Feuerwerk.  „Auch die ,Romantische Nacht‘ im Branitzer Park, die wir ebenfalls gemeinsam mit dem rbb gestalteten, waren Events, auf die wir stolz sind“, sagt Thomas.

Seit zehn Jahren gibt es das Herzensprojekt von Thomas, das Kontor 47 in der Cottbuser Parzellenstraße. „Das Kontor 47 ist unsere Eventlocation. Wir haben das Objekt im Industriecharme wiederaufgebaut.“ Einst war es das Wohn- und Kontorgebäude des Cottbuser Fabrikanten Wilhelm Stoffel. Heute ist es eine moderne Veranstaltungsstätte mit historischem Hintergrund und großzügigem Außenbereich. Eines der gut sichtbaren Elemente im Kontor 47 ist der Industriecharme. Überall im Hause findet man Ausstellungsstücke und Bilder, zum Beispiel in der Ausstellung von Fotograf Heiner Stephan. Auch das K47 Weekend, eine Idee von Thomas’ Sohn Achim, der seit ein paar Jahren fest im Eventcompany-Team integriert ist, fand in diesem Stil statt.

Je nach Art der Veranstaltung finden im Kontor 47 bis zu 100 Gäste Platz. Tagungen, Konferenzen, Firmenpräsentationen, Konzerte, Familienfeierlichkeiten – hier ist fast alles möglich. Dabei liefert das Team der Eventcompany den kompetenten Rahmen: Technik, Beschallung und Licht. „Unser Team besteht aus Ingenieuren und erprobten Fachleuten und bietet Professionalität in jeder Hinsicht“, sagt Thomas Brucksch.

rog

 

 

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort