40 Jahre „Am Fenster“ – CITY in Cottbus

0

Die Kultband City feiert 40 Jahre „Am Fenster“ im Rahmen einer deutschlandweiten Live-Tournee, die sie am 12. Mai auch nach Cottbus führt. 1977, als die Berliner Band um Sänger Toni Krahl die Single „Am Fenster“ veröffentlichte, ahnte sie nicht, was aus diesem Song werden würde. Inzwischen ist er über zehn Millionen Mal verkauft worden, holte goldene und Platin-Schallplatten. Dieses Jahr nun wird das Jubiläum der Hymne mit einer großen Live-Tournee in elf deutschen Städten gefeiert. Im Gepäck ist auch das neue Studio-Album. „In Zeiten wie diesen, in denen die Unbeständigkeit zum Programm geworden ist, steht uns der Sinn nach Liedern, die geblieben sind“, sagt Krahl.

pm/rog

Konzert-Tipp: 12. Mai, 20 Uhr, Stadthalle Cottbus
Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es unter anderem beim
Wochenkurier unter: 0355 / 431 236

Foto: © S. Wildmann

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort