Bühnentipps im März

0

Gruppe „Hüftgold“ © PR

Wege
Von unterschiedlichen Lebenswegen, Lebensabschnitten und Prägungen, von persönlichen Sätzen und Sprüchen, die oft wie Lebensweisheiten klingen, erzählen auf tänzerische Weise die 19 LaientänzerInnen der Gruppe „Hüftgold“ aus der Tanzwerkstatt Cottbus.
Choreografie: G. Grunske und I. Avakoumidis. Piccolo Cottbus, 10. und 11. März, 19 Uhr.


Auf Eis
Svenja, Lea und Tom sind begeistert von dem  Rauschmittel Crystal Meth und dessen  beflügelnder Wirkung. Die Droge kostet aber nicht nur Geld, sondern dominiert von nun an das Leben aller und keiner bemerkt, dass das Eis unter ihren Füßen immer dünner wird. Schauspiel von Petra Wüllenweber.
neue Bühne Senftenberg, 17. und 18. März, 19.30 Uhr.


Die letzten Dinge
Der Cartoonist Karl Friedrich Waechter veröffentlichte 1992 77 kurze Stücke und Skizzen zu den philosophisch letzten Dingen des Lebens – Geburt, erste Liebe und Tod. Auch Ungeborene kommen zu Wort. Dazwischen steht der ganz normale Wahnsinn des Lebens, und ein Gläschen Rotwein für jeden ist auch dabei.
Bühne acht, 18. März, 20.30 Uhr.


Weiberkram, Männerschutz
Artikel 3 des Grundgesetzes: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Doch nun sind die Mädels so schön emanzipiert. Was kann man da für die Männer tun? Das Kabarett „Weiberkram” hat das erste Männerschutzprogramm entwickelt und eine Männerbeauftragte eingestellt.
Gastspiel in der TheaterNative C, 26. März, 16 Uhr.


Klaus Wilke
Titelfoto: Weiberkram in der Theaternative C. © PR

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort