Die Comedy Mix Show mit Serdar Somuncu, Florian Schroeder, Leo & Gutsch u.a. – Moderation: Kerstin Hermes & Julia Menger

Am 26. Oktober ist es endlich soweit. Ein Abend für Comedy-Liebhaber und Ausdauerfreudige Menschen. Denn an diesem Abend gastiert in der Cottbuser Stadthalle „Die Lange Nacht der Comedians“ mit Serdar Somuncu, Florian Schroeder, Leo & Gutsch, Fil, und Dr. Pop. Jeder dieser fünf Stars füllt alleine schon große Stadien – jetzt kommen sie alle gleichzeitig – wir haben aber nur eine Halle. Für alle!

radioeins und Hermann, das Magazin aus Cottbus für die Lausitz, präsentieren die lustigste Nacht der Stadt. Durch den Abend führen die beiden „Der schöne Morgen“ Moderatorinnen von radioeins – Kerstin Hermes und Julia Menger.

Thematisch geht es beim ersten Mal kreuz und quer durch den Comedy-Gemüsegarten. Kann man mit Musik eine Party oder gar eine Beziehung retten? Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Politik steht ebenso auf dem Programm wie die Fragen in Zeiten ansteigender Hysterie, auf die es heute wirklich ankommt: Macht Laktoseintoleranz glücklicher als normale Intoleranz?

Die Lange Nacht der Comedians liefert die Antworten! Serdar Sumuncu als Deutscher mit türkischen Wurzeln bezeichnet sich selbst als „Hassprediger“. Als solcher schreit, motzt und pöbelt er auf der Bühne und bricht gnadenlos Tabus. Während Politkabarettist und Moderator Florian Schroeder sich durch eine erfreuliche Respektlosigkeit auszeichnet und virtuos sein Verbalskalpell zückt und das tagespolitische Geschehen auseinander. Dass dabei die Fetzen fliegen, versteht sich von selbst. Denn die oberste Regel im Kabarett lautet: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut. Die Regel kennen Sie nicht? Dann lassen Sie sich bei der „Langen Nacht der Comedians“ eines Besseren belehren. Alle zusammen versprechen dem Publikum höchsten Genuss und einen unvergessenen Abend.

Annette Raab

26.10.2019 | Stadthalle Cottbus | Tickets unter www.lautix.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

Tipp: mit ein bisschen Glück, können Sie hier 2 Freikarten für dieses tolle Event gewinnen

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort