„Prima Wetter bei euch in Cottbus“, rief mir neulich ein Anrufer durchs Telefon zu. „Bei uns dahoam saufn’s regelmäßig ob“, sprach’s und legte auf. „Ja, genau“, wollte ich noch hinterherrufen, „sogar amtlich bestätigt!“, aber da piepte es schon wieder in der Leitung. Wahrscheinlich Überschwemmung und Sturzfl ut oder beides. Nach langen Monaten des Verzichts kann der geneigte Open AirVergnügte mit Beginn des Junis wieder im Sand auf stylisch verarbeiteten Euro-PalettenSitzgelegenheiten fl äzen, an lounge-igen Getränken nippen, Seitenquizzen, hipper Mugge lauschen und es sich gut gehen lassen. Ein bisschen Sonne dazu – das wird schon gut gehen. Stattfi ndet das Ganze gleich neben dem Stadtausgang des neuen Bahnhofstunnels. Am ehemaligen Verladeterminal von Lkw auf die Schiene wird nun am dritten Standort dermaßen Primawetter gemacht, was die Kreativität so hergibt. Ob das alles gleich mit dem 1. Juni klappt, werden wir am 1. Juni sehen, vielleicht braucht es aber auch noch den einen oder anderen Tag für die Umsetzung. Sei schließlich ein komplexes Unterfangen, sagte uns PWChef Philipp Gärtner. „Hoff entlich“, sagen die Verantwortlichen und beteiligten Personen und sehen alle nach oben, „hoff entlich wohnt da nicht doch plötzlich einer, den alle übersehen haben, hoff entlich kommt keiner auf die Idee, dort hinzuziehen, hoff entlich merkt keiner, dass das mitten in der Stadt liegt, hoff entlich kommt keine Zauneidechse vorbei, die ihre Freundin, die Große Mexikanische Blütenfl edermaus, besucht und gleich dableibt, weil es so schön ist mit dem Sand und allem. Obwohl, ein paar mehr Scandale könnte die Stadt schon noch vertragen.

In diesem Sinne

Fläzen Sie mit

 

Heiko Portale

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort