Fürst Pückler & die Königin

0

Fürst Pückler hätte beim 7. Gartenfestival Park & Schloss Branitz vom 26. bis 28. Mai seine Freude bei der Suche nach „seiner Königin“: Der Rose als Königin der Blumen wäre er verfallen, Vertreter der Königlichen Gartenakademie hätte er getroffen, die Ananas als königliche Frucht genossen und sich an Vorträgen über seine Abenteuer mit Königin Augusta erfreut.

Das Gartenfestival verwandelt die Historische Schlossgärtnerei im Branitzer Park in ein Paradies für Gartenkenner & Freizeitbotaniker. Die Besucher treffen Gärtner und Züchter, die eine tiefe Liebe zum Handwerk  erkennen lassen, auf Nachhaltigkeit und Qualität setzen. „Besonderes Augenmerk  legen wir auf die Qualität unserer Gärtnereien, Baumschulen und Händler. Wir wollen die Menschen zeigen, die das Handwerk von der Pieke auf gelernt haben und mit Enthusiasmus und Fachwissen die Besucher des Gartenfestivals begeistern,“ so Projektleiterin Bettina Möbes.

Doch ist das Festival nicht nur ein Highlight für Pflanzenliebhaber, sondern auch für Familien: „Wir möchten gerne Familien zum Gartenfestival einladen. Daher erhalten Kinder bis zum 14. Lebensjahr freien Eintritt und können auf Duftexpedition gehen, Naturstempeln und die fürstliche Baumleiter erklimmen. Besonders schön sind die Kutschfahrten durch den Außenpark oder die Gondelfahrten entlang der Seepyramide,“ berichtet die Projektleiterin.

Eins ist sicher: Wer etwas Besonderes für seinen Garten sucht, wird fündig. Wer einen entspannten Tag mit Kultur und Fachwissen anreichern möchte, wird glücklich.

bm/por
Titelgrafik: pool production

Info
7. Gartenfestival Park & Schloss Branitz
Historische Schlossgärtnerei Branitz
26. Mai – 28. Mai
Fr.  12–18 Uhr; Sa. & So. 10–18 Uhr

Extra:
– Mit dem Festivalticket erhalten die Besucher ermäßigten Eintritt in die Ausstellungen der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz.
– Ein Teil des Eintritts kommt dem Branitzer Park zugute.

Mehr Informationen & Tickets: www.gartenfestival-branitz.de

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort