hermann und radioeins-Filmkritiker Ralf Woll berichtet vom 28. FFC

0

Freitag, 9. November, nach dem 10 Uhr Film „Die Delegation“
Gestern Abend waren wir „Hermann-Kritiker“ bei Knut Elstermann (Radio 1) ich glaube, wir haben uns ganz gut geschlagen. Zumindest habe ich dazu ein sehr gutes Gefühl. Der letzte Film gestern Abend „I do not care if we go down in history as barbarians” war mit 139 Minuten recht lang. Ich fand ihn mindestens empfehlenswert. Ich habe heute allerdings auch andere Meinungen gehört.

Nick empfiehlt

Nick empfiehlt

Ich glaube, ich habe heute Morgen einen Preisträger gesehen, zumindest wenn ich Jury wär. „Die Delegation“ hatte eine herausragende Geschichte, authentische Schauspieler, eine tolle Kameraführung und schöne Bilder. Als ich den Weltspiegel verließ, sagte mein Bauch: „Der war es.“ Nick und andere hatten mir den Film auch empfohlen.

Die albanische Delegation

Die albanische Delegation

Es war ein albanischer Film. Der Regisseur und einige Mitstreiter waren zu den Q&A da, engagierte, nette und angenehme Leute. Ich muss in den nächsten Jahren unbedingt Albanien erkunden. Ein Projektpartner von mir, hat gerade in diesem Sommer eine Motorrad-Reise dorthin gemacht. Ich muss über dieses Land unbedingt mehr erfahren.
Heute um 17 Uhr schaue ich „Das Jahr des Affen“, dazu habe ich auch schon einige Empfehlungen gehört.
Ich bin sehr gespannt.

Ralf Woll

Teilen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.