Kolumne März 2022

0

„Wie nennt man einen dicken Vegetarier?“

„Eine Biotonne“

Aus der Reihe „Was man auf einem Kinderspielplatz von bummelig 6-jährigen Jungen hört.“ (Vorsicht, unzuverlässiger Erzähler) „Den habsch ich von meinem Mathelehrer.“ (Vorsicht, noch unzuverlässigerer Erzähler) „Den kenn ig schon von meinem Urururgroßvater!“

Ich häng da derzeit viel ab. Mein Kleiner erzählt noch keine Witze. Zumindest nicht auf die übliche Art. Wenn irgendjemanden oder irgendetwas irgendwo mit einem Kaffee in der Hand zu sehen ist, sagt er Papa. Ist manchmal lustig. Lustiger als die Biotonne. Da fehlt mir manchmal etwas Toleranz. Nicht gegenüber Kindern. Intoleranz ist manchmal auch nötig. Aber genug davon.

Wobei, Olympische Spiele in Peking? Schneit es da eigentlich? Jup. Aber keiner hat damit gerechnet und nun bereitet der echte Schnee Probleme. Sachen gibt es. Habe ich aber keine Ahnung von. Hoffen wir, dass der Schnee aufhört und die Kunstschneeproduktion wieder in Gang kommt.

Ohne Schnee aber mit 30 schwitzenden Körpern auf 12 m² und einem fröhlichen Handtuchwedler mit Aufguss war alles wie immer in der Saune. Eine tropfende Oase der Normalität, die sich ganz befremdlich angefühlt hat. Wahrscheinlich so befremdlich, wie für die Wintersportler auf echtem Schnee zu arbeiten.

Essen war ich auch noch und da leiste ich mir hier ein bisschen Platz für Werbung; Der Koch Mathias Theodosis hat den Weg nach Cottbus in den Bunten Bahnhof eingeschlagen und macht dort sehr sehr leckere Leckereien. Auch für Kinder und Vegetarier. Vermutlich auch für vegetarische Kinder.

In einer anderen Lokalität wurde ich Zeuge einer großen Erleuchtung. Geheime Datenträger mit hochbrisantem Material wurden bei einem heimlichen Dinner über den Tisch geschoben. Weniger heimlich war ihre Unterhaltung über ihre Heimlichkeiten. „Das wird dir die Schuhe ausziehen!“ (Vorsicht, unzuverlässigster Erzähler) „Wer sich jetzt noch Impfen lässt, glaubt auch wirklich, dass da Nazis mitspazieren.“

 

„Mein Handy? Gechippt. Mein Tablet? Gechippt. Mein Auto? Gechippt. Mein Kühlschrank? Gechippt. Mein Ausweis? Gechippt. Aber mein Körper nicht.“ (Edgar Wasser – Frschgmpft)

HSP

 

  

 

 

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort