Kulinarische Weltreise im Cottbuser Strombad

0

Bei den zweiten Cottbuser Street Food Days kann, wer will, wieder eine kulinarische Weltreise unternehmen. Von Lateinamerika bis Asien reicht das Imbissangebot, das vom 21. bis 23. April im Cottbuser Strombad über die mobilen Theken gereicht wird. Neben den bereits benannten Akteuren – HERMANN berichtete in der März-Ausgabe, wie Fernsehköchin Meta Hiltebrand, Insektenkoch Frank Ochmann und Jumbo Schreiner, der auf der Suche nach den größten und außergewöhnlichsten Leckereien sein wird, sowie den regionalen Kochgrößen, wie Volker Hecht von Kochkultur Cottbus, Kristin Domke, Junior Sous Chefin im Tropical Islands und Sven & Steve vom TasteWerk Berlin, ist nun auch Christian Lohse mit an Bord. Den Mann kennt vielleicht der eine oder andere Feinschmecker aus Tim Melzers Sendung „Kitchen Impossible“. Dort geben sich beide des Öfteren die scharfen Messer in die Hand und manchmal nicht mit dem Griff zu erst. Was die beiden bei ihren Ausflügen nach Finnland oder in kleine italienische Dörfer nur nach Geschmack nach kochen müssen – Hut ab.
Street Food DaysLohse ist eigentlich Chef de Cuisine im Fischers Fritz, Berlin, schreibt aber auch Bücher und war Gastjuror in der Sat1-Sendung „The Taste“. 2010 holte er für sein Fischer Fritz 19 Punkte im Gault Millau, der Bibel für Köche mit Geschmack.
Street Food erlebt derzeit in Deutschland einen wahrhaftigen Boom. Egal ob Foodtruck, Küchenchef oder passionierter Hobby-Koch, es hat sich zu einer internationalen, kulinarischen Bewegung entwickelt, in der sich die Vielfalt unterschiedlicher Esskulturen widerspiegelt.
Am dritten April-Wochenende wandelt sich das Strombad jeweils von 10 bis 20 Uhr mit zahlreichen, liebevoll dekorierten Ständen zu einer urbanen Oase des Genusses, in der die Gäste von vielen Köchen und Händlern mit unterschiedlichen Köstlichkeiten verwöhnt werden.

Im Angebot werden lecker zubereitete Piroggen, Burritos, Surf & Turf Burger genauso sein wie Spezialitäten vom Strauß oder Pulled Pork und indische Leckereien. Heiß begehrt sein werden sicher wieder wie im vergangenen Jahr schon die Insektenspezialitäten von Frank Ochmann.
Meta Hiltebrand und Christian Lohse geben mit Pfanne
und Topf ihr Können auf der Bühne zum Besten.

rog/pm

Food-Erlebnis-Tipp
21.- 23. April jeweils 10 bis 20 Uhr, Street Food Days im Strombad, Cottbus
Tickets: 4,50 Euro pro Tag oder 10 Euro für alle drei Tage
Weitere Informationen bei Facebook.

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort