Marvin Rick Grunert

0

Die Disziplin des Sports

Bevor sich Rick im BMX-Sport ausprobierte, wurde Woche für Woche auf der Hänchener Motocross Strecke eine Runde nach der anderen gedreht.

Was diese Begeisterung für das Rad in ihm auslöste, konnte nur noch von der Kunst übertroffen werden. Seiner großen Leidenschaft. Besonders Farben und Formen faszinierten ihn schon von klein auf. Mit dem Malen auf Leinwänden und Papier verbrachte er den Großteil seiner Kindheit. Eher rebellisch hingegen begann er mit neun Jahren, in den Boxring zu steigen. Profiboxer, wie sein Onkel, Guido Grunert, wollte er werden. Umgang formt den Menschen, sagte sich Rick. Der Sport hat in den vielen Jahren sehr zu seiner positiven Persönlichkeitsentwicklung beigetragen. Aktuell empfindet er große Faszination für die geschwungenen Linien alter Karossen deutscher Fahrzeugmarken. Oldtimer sind sein Ding. Drei davon besitzt er. Mit großem Geschick und Kenntnis restauriert, repariert und lackiert er seine Oldies selbst, gibt ihnen damit eine zweite Chance, wieder im vollen Glanz über die sonntags verlassenen Straßen zu cruisen. Seine Lehre zum Kfz-Mechatroniker ist ihm dabei immer sehr hilfreich. Beruflich jedoch suchte er nach einer anderen Verwirklichung, einem Plan fürs Leben. Mit jungen 20 Jahren hing er den Blaumann an den Nagel, um sich in der Finanzbranche im marineblauen Anzug selbstständig zu machen. „Das ist genau das, was ich will. Der Erste sein, der Beste sein, der Drang nach ganz vorn ist genau mein Ding.“ Welchen Grund gibt es da also noch, das geliebte Hobby mit den Oldtimern beizubehalten? Es sind Billy Idols knisternde Stimme aus dem Lautsprecher des Kassettenradios oder das Motorenzappeln der alten Sechszylinder. Es sind die nostalgischen Kleinigkeiten, die es so besonders machen, so besonders liebenswert machen.

Rick Grunert besticht aber vor allem durch seine soziale Kompetenz, durch sein solides Auftreten, seine Zielstrebigkeit. „Schlauer sein ist cool, Argumente sind cool.“ Das sind Sätze, die wirken! Sich in andere Menschen hineinversetzen und dann deren Problemlöser sein. So ist das Selbstverständnis von Rick Grunert. Er begeistert durch seine freundliche und kluge Persönlichkeit. Vielen Dank für das Kennenlernen und auf ein GUTES neues Jahr 2020!

 

SOK

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort