Ompahs werden 40

0

Es begann mit Jonny, einem Hengst aus dem Cottbuser Tierpark und Schwarze, einer alten Stute aus dem Zirkus Hein. Das war vor 40 Jahren und die Geburtsstunde der von Dr. Bernd Otto gegründeten Kunstreitertruppe OMPAHS. Diese haben ihren Namen aus der Sprache der Mandan-Indianer und er bedeutet: Die, die Pferde haben. Bereits im zweiten Jahr gab es das Pferd Vierfuß, das man erstmalig zum Hinlegen und später zur Rückenlage bewegen konnte. Die weiteren Jahre waren durch viel Training, Erfahrungsgewinn, Showveranstaltungen, In- und Auslandsauftritte und Fernsehpräsenz sowie das Pferdetheater geprägt. Nun laden die Ompahs zur Geburtstagsfeier. Natürlich steht Pferdetheater auf dem Programm. Clowns nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise durch Entwicklungsetappen der Kunstreiterei. Zu sehen sind u.a. ein Pas de deux auf zwei Pferden, eine wilde Kosakenreiterei und eine Wild-West-Show.

23.,24.04.; 01., 08.,  15., 16.05., jeweils 16 Uhr, Equidrom Haus der Pferde, Skadow, Skadower Gartenstraße. Eintritt 12 EUR/Kinder von 3 bis 14 Jahren 8,50 EUR. Infos und Reservierung unter Fon 0355/87 31 76 und www.ompah.de

KW

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort