Skadower Oldie-Treff

0

Wenn am Nachmittag des 10. Juni rund 100 betagte Fahrzeuge nach ihrer 120-km-Tour von Cottbus nach Schlepzig in Skadow Station machen werden, dürfte das Publikum längst auf dem Nostalgiepfad angekommen sein. Weil in diesem Jahr auf dem Festplatz schon ab Mittag 13.30 Uhr frühere Landtechnik zu sehen ist. Die PKW-Oldtimer werden gegen 14.30 Uhr nach ihrer Ausfahrt, die um 8.00 Uhr in Cottbus-Gallinchen beginnt, auf dem Rasen des SV Fortuna Skadow zu bestaunen sein. Knapp 100 Fahrzeuge haben gemeldet, die die 140-km-Strecke nach Schlepzig in den Unterspreewald bewältigen wollen. „Der absolute Veteran unter den Startern und damit der Hingucker unseres Volksfestes wird ein Leichenwagen ,Astro Fiat‘ aus dem Baujahr 1928 sein. Dessen Fahrer Daniel Rogenz ist daheim in Bad Muskau auch beruflich Bestatter“, erzählt Stefan Reinschke aus dem Skadower Org.-Team. Aber auch ein Postbus von 1925, den der 80-jährige Dr. Peter Kühn aus Willmersdorf steuert, wird seine Fans unter den Besuchern finden.

Text und Foto: Georg Zielonkowski

Tipp
10. Juni,13 Uhr, Festplatz, Cottbus-Skadow

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort