Spot on: Diana Kunst

0

Immer lächelnd und ihre Arme zur Begrüßung weit ausbreitend, so kennen viele Cottbuser Diana Kunst. Ein bekanntes Gesicht unserer Stadt und noch dazu ist sie ein Kind der legendären Kunst-Familie. Ihre drei Brüder kann man wohl mit Recht legendär nennen und ihre Mutter war Jahrzehnte ein Gastronomie-Urgestein und feste Instanz am Tresen im Gladhouse. Mit dieser Familie wurde es also nie langweilig und so zog es, wie sollte es auch anders sein, die junge Diana ebenfalls in die Gastronomie. Im sagenumwobenen sogenannten Disco-Zelt (großes Zirkuszelt direkt nach der politischen Wende) schenkte sie den Besuchern die Gläser voll und ließ selbst keine Partynacht aus. Der kleine Imbiss in der Karlstraße wurde unter ihrer Leitung ebenfalls zu einer Erfolgsgeschichte, die sich später im ersten Cottbuser Frauen-Fitness-Center „inform“ fortsetzte. Zu diesem Zeitpunkt hat Diana bereits ihr Leben neu geordnet, ihre Tochter kam zur Welt und ihre beruflichen Wege hatten von da an mit Gesundheit, Wohlfühlen und vor allem mit Yoga zu tun. Dem Yoga hat sie sich so weit verschrieben, dass es umfassend ihr Leben begleitet und sie zu ihrer Gelassenheit und Stärke gebracht hat. Das gesamte Wissen auf diesem Gebiet gibt sie in ihren Yoga-Kursen weiter. „Yoga ist mein Beitrag für den Weltfrieden“, sagt Diana und erklärt mir ihre Philosophie dahinter.  Und spricht aber auch über ihre Arbeit im Personen- und Objektschutz. Einige Entwicklungen in ihrer Heimatstadt Cottbus erfüllen sie mit Sorge. Negative Entwicklungen und Straftaten bleiben zu oft ohne spürbare strafrechtliche Konsequenzen. Ausblenden und Runterkommen kann die äußerst gepflegte und sportive Diana auf ihren ausgedehnten Reisen in asiatische Länder. Bali, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Thailand oder Kambodscha. Manchmal ist der Sehnsuchtsort aber auch gleich um die Ecke, in der Hamburger Elbphilharmonie. Dort genießt sie klassische Musik, sammelt neue Eindrücke und wenn das Lebensglück ihr einen Menschen in die Arme treiben würde, dann ist sie auch bereit für vieles Neue.

Dianas Freunde und Familie schätzen ihre absolute Zuverlässigkeit, ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ihre Hilfsbereitschaft.

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort