Street Food Days im Strombad

0

Das Cottbuser Strombad verwandelt sich vom 22. bis 24. September wieder in ein internationales Genussfest. Frank Kuban und sein Team von Kuban Events haben sich wieder eine Menge einfallen lassen, um den Cottbusern und ihren Gästen kulinarische Spitzenkompositionen in die Stände und Spitzenköche auf die Bühne zu holen.

„Um innovativ und abwechslungsreich zu essen, muss man heutzutage nicht unbedingt teure Sternerestaurants besuchen oder um die ganze Welt reisen“, sagt Frank Kuban. „Egal, ob Foodtruck, Küchenchef oder passionierter Hobby-Koch – Street Food hat sich zu einer internationalen, kulinarischen Bewegung entwickelt, in der sich die Vielfalt unterschiedlicher Esskulturen dieser Welt widerspiegelt.“

Nachdem sich bei den vergangenen Street Food Days schon tolle Köche die Kellen und Mikrophone in die Hände gaben, demonstrieren diesmal die Fernsehköche Stefan Marquard und Mike Süsser ihr Können. Die beiden kennt der geneigte Hobbykoch aus vielen Sendungen wie „Kerner kocht“, dem ZDF-Fernsehgarten, der „Kocharena“ auf Vox oder den „Kochprofis – Einsatz am Herd“.

Außerdem dabei ist Ludwig Maurer. Er war unter anderem Gastjuror des Erfolgsformates „The Taste“ auf Sat.1. Zu seinem Spezialgebiet „Fleisch“ und der ganzheitlichen Verarbeitung gibt er Praxisworkshops für Köche in deren Betrieb und Fachpraxisunterricht an der „Küchenmeister- Akademie“. Regionale Akzente setzen diesmal die Kartoffelkiste aus Cottbus und die Drogerie Senftenberg.

Frank Kuban: „Mit zahlreichen und liebevoll dekorierten Ständen schaffen wir wieder eine urbane Oase des Genusses, in der unsere Gäste von vielen Händlern mit unterschiedlichen Köstlichkeiten verwöhnt werden.“

Termin
22. – 24. September, Strombad Cottbus, Tageskarte: 4,50 Euro, 3 Tage: 10 Euro
Mehr Informationen: Facebook/Street Food Days

rog
Titelfoto: pr/Hotel Mallaun

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort