Theatergeflüster

0

Geehrte Cottbuser Nachtaktive,

wie aufregend für mich adipöse Nachtschwalbe, dass sich der für immer letzte Vorhang meiner aktiven Bühnenkarriere im Rahmen der Nachtaktiv-Reihe heben wird. Am 21. Oktober, 22.30 Uhr im „Tellheim“ im Großen Haus ist es soweit. Gibt es etwas Schöneres, als des nachts der Liebe, der Lust und der Sinnlichkeit ausgiebig zu frönen?

Seit 19 Jahren versuchen mein Aachener Pianist Moritz Schippers und meine Massigkeit diesen Fragen auf den Grund zu gehen, und zwar seit 19 Jahren mit einer süffisant pritzelnden Melange. Deren Zutaten bestehen zum einen aus freier, manchmal frecher Interaktion, zum anderen aus Chansonperlen von Hollaender, Kreisler, Teubner u. v. a.

Nach vielen Auftritten in diversen Etablissements, wie der Kammerbar des Deutschen Theaters Berlin, dem Hamburger Schmidt Theater und dem Kölner Senftöpfchen, sowie auf diversen Christopher-Street-Day-Veranstaltungen und auf mittlerweile allen AIDA-Kreuzfahrtschiffen, freue ich mich, als ursprünglich westfälische Diva aus dem Teutoburger Wald nun den ultimativen Zenit unserer Show NUN LEBET WOHL am Staatstheater Cottbus feiern zu können. Musikalisch in drei Sprachen werden wir ein weiteres Mal versuchen, die hoffentlich zahlreich anwesenden Cottbuser Männer für uns zu gewinnen und uns unter den Frauen ein paar Freundinnen zu machen. Zudem erzählen wir davon, was ein Ehebruch mit einer russischen Delikatesse, ein Elefant mit der Dummheit und ein Büchsendosenkonserveneintopfgericht mit Erholung zu tun haben.

Bevor im nächsten Jahr auf diversen, auch internationalen Filmfestivals der Dokumentarfilm „OmU“ der türkischen Regisseurin Ceyda Yagiz über mein Schaffen auf der Bühne veröffentlicht wird, für welchen in diesem Sommer drei Monate lang gedreht wurde, haben Sie nur in Cottbus noch einmal die Gelegenheit zu einem Live-Abend mit der Gräfin…bevor es dann nach ca. 75 Minuten endgültig heißt: „Nun lebet wohl.“

Ihre Gräfin Tamara (die göttlich tanzende Fleischwurst!)

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort