Best Western Plus Parkhotel & Spa in Cottbus eröffnet

0

In nur elf Monaten Bauzeit entstand auf Gut Branitz in der Cottbuser Branitzer Siedlung ein bemerkenswertes Boutique-Hotel. Kostenpunkt: gut 5 Millionen Euro. Die ersten Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Schon im Februar, noch vor der eigentlichen Eröffnung, ließen sie sich im neuen Best Western verwöhnen – und verfassten überschwängliche Google-Rezensionen.

Anfang März, feierte Bauunternehmer Gerd Mielke die offizielle Eröffnung. „Die Fertigstellung dieses modernen Hotels ist nunmehr der letzte wichtige Baustein hier auf Gut Branitz“, erklärte er in seiner Festrede.

Olaf Schöpe, Präsident des DEHOGA Brandenburg, überreichte dem Hotelier bei diesem Anlass die Vier-Sterne-Plakette. Er lobte: „Das, was ihr hier gemacht habt, kann nur Erfolg nachsichziehen. Die DEHOGA-Kommission hat hier alles kritisch unter die Lupe genommen – und festgestellt, dass das Best Western Parkhotel die Kriterien für ein Vier-Sterne-Hotel locker erfüllt.“

Auch Alexander Teichert, Direktor für Hotelentwicklung bei der Best Western Group, sparte nicht mit Lob: „Vor zehn Jahren haben wir den Hotelmarkt in Cottbus verlassen. Wer hätte damals gedacht, dass am selben Standort dieses neue Hotel als Boutique- und Designprodukt entstehen würde. Es braucht Visionen und ganz viel Eigeninitiative, Kapital und Ideen, um so etwas zu bewerkstelligen. In Gerd Mielke haben wir einen Partner gefunden, der wie kein anderer die Marke Best Western Plus lebt. “

JB

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort