Bühnentipps im Mai

0

Hildegard Knef Abendmai_Bühnentipp1_gäbler knef

Mit „Verliebt, verlobt, verschwunden” hat Dorit Gäbler ihr Publikum der Kleinen Komödie erobert. Nun kommt sie mit Liedern, Chansons und Songs der Hildegard Knef. Ohrwürmer wie „Eins und eins”, „Für mich soll’s rote Rosen regnen”, „Ich brauch Tapetenwechsel”, „Ich brauch kein Venedig” und viele andere werden erklingen.
TheaterNative C, Cottbus, 7. Mai, 16 Uhr.


monsterMonster

Duck lebt mit ihrem schwerkranken Vater allein, die Mutter ist tot. Chaos ist angesagt, die Wohnung ein Saustall. Einer von Vaters Kollegen hat Duck ein unmoralisches Angebot gemacht. Nun nähert sich eine Dame vom Jugendamt. Duck hat einen aberwitzigen Plan ausgeheckt, der auf direktem Weg rasant und komisch ins Unheil führt. Piccolo, Cottbus, 20.Mai, 19 Uhr (Premiere).

 


Ich bin du

Die Gruppe „Rampenfieber”, die seit einem Jahr an der Bühne acht in Kooperation mit dem Lebenshilfe Hand in Hand e.V. besteht, hat nun Lampenfieber. Die jungen Leute wollen zeigen, was sie bewegt.  Ihr Stück „Ich bin du” erzählt vom Anders-Sein und Gleich-Sein, von Ausgrenzung und Mitmachen, Wünschen und Träumen. Bühne acht, Cottbus, 27. Mai, 18.30 Uhr.


Senftenberg Theater Neue Bühne Agatha Christie Die Mausefalle

Die Mausefalle

Das Stück nach Agatha Christies berühmten Roman ist ein englischer Krimi par excellence, spannend, rätselhaft und voller Humor. Es ist das am längsten ununterbrochen laufende Theaterstück der Welt. In London steht es seit seiner Uraufführung 1952 jeden Tag auf dem Spielplan, in Senftenberg jetzt leider letztmalig. neue Bühne, Senftenberg, 27. und 28. Mai, jeweils 19.30 Uhr.

kw

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort