Bühnentipps

0

 sag alles ab

Der Piccolo Jugendklub widmet sich in seinem neuen Stück (Spielleitung Matthias Heine) dem Thema Verweigerungshaltung. Fragen über Fragen zum Aussteigen und Rausfliegen, Nichtmehrmitmachen, zum Sinn aller Schneller, Höher, Weiter, Wachstum, Fortschritt. Eine spannende Collage aus 14 Geschichten über das Verlieren. 02.04., 19 Uhr (Premiere), Piccolo.

 

Der Patriot

Diese Inszenierung könnte ein Rückblick auf alle ausländerfeindlichen Übergriffe der jüngsten Jahre sein. Sie ist aber mehr: Dem Publikum wird in einer aktionskünstlerischen Auseinandersetzung ein Einblick in das Innenleben eines Menschen gewährt, der in der Überzeugung lebt, einen Auftrag seines Volkes zu erledigen. Zum letzten Mal am 09.04., 20.30 Uhr, Bühne 8.

 

Wie halte ich mir einen Mann?

Ratgeber zur artgerechten Haltung von Hamstern gibt es genug. Tipps zur Haltung eines Mannes sind aber Mangelware. Ein Glück, wer da eine Ratgeberin wie die urkomische Kabarettistin Andrea Kulka hat, die sich zur Demonstration auf der Gastspiel-Bühne einen virtuosen Musiker und Sänger geangelt hat: Herrn Lehmann. 22.04., 19.30 Uhr, TheaterNative C.

 

Engel über dem Revier

Er sang von niedergehenden Industrierevieren, Leben und Sterben, Alltag, Umwelt und Arbeitslosigkeit, Armut und Reichtum: Gerhard Gundermann (1955 – 1998). Er war einer aus dem Revier. Er war wie die Zeit, in der er lebte. Seine Lieder, vorgetragen von zwei Schauspielern, sind noch mal zu hören. Zum letzten Mal am 29.04., 19.30 Uhr, Neue Bühne.

KW

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort