Cocktails leicht gemacht – Kurse im Mosquito

0

Die nächste Party steht ins Haus. Warum nicht mal mit guten Cocktails bei den Gästen punkten? Weil das die Wenigsten können, hat sich das Mosquito am Altmarkt die Cocktailkurse mit Jeff und Ronny ausgedacht.

„Wir wurden in der Vergangenheit oft angesprochen, ob wir nicht für die Weihnachtszeit noch etwas Besonderes anbieten könnten“, sagt Jana Härtelt vom Mosquito. Da sind wir mit unseren Barkeepern vor knapp vier Jahren auf die Idee mit den Cocktailkursen gekommen.“ Unter dem Motto,  „Zusammen Spaß haben“, wird diese unterhaltsame Art, Theorie mit Praxis zu verbinden, inzwischen ganzjährig angeboten. Aber gerade, wenn es draußen kühler und ungemütlicher wird, zieht es die Menschen hinein ins Warme – sehr oft auch an die längste Bar der Stadt.

Im Angebot stehen der Basic- und der Premium-Cocktailkurs. Dabei können die Teilnehmer unter anderem selbst einmal hinter der Bar stehen und Getränke mixen – wie die Profis. Meist gibt es am Anfang eine kleine Einführung in die Thematik und dann geht es auch schon los mit der Praxis. Es gibt Tipps und Tricks von den Barkeepern und am Ende wird das gemeinsam Gemixte auch gemeinsam genossen. Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren. Es gibt aber immer auch ein paar geschichtliche Hinweise zur Entstehung des Cocktails, Bar und zum Aufbau von Drinks.

Immer wieder muss natürlich erklärt werden, woher der Name stammt.  Jeff weiß es: „Er bedeutet auf Deutsch ,Hahnenschwanz‘. In den Saloons gab es  einst viele Hahnenkämpfe. Damit alle wussten, wer den jeweiligen Kampf gewonnen hat, bekam derjenige immer Federn des Verlierers an sein Glas gesteckt.“

Im Basic-Kurs, der zwei Stunden dauert, lernen die Teilnehmer, zwei bis drei Cocktails zu mischen. Der Premium-Kurs dauert drei Stunden und ist mehr auf die Individualität der Gäste ausgerichtet. Übrigens: Es muss nicht der alkoholische Cocktail im Fokus stehen.

Robert Gordon 

Foto:Kommt zum Cocktailkurs ins Mosquito. (TSPV)

Infos: www.mosquito.biz oder Tel: 0355 2 88 90 444

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort