Das Mosquito bereichert den diesjährigen Cottbuser Weihnachtsmarkt um eine gemütliche Winterbar mit Dachterrasse

0

Alle Jahre wieder öffnet der Cottbuser Weihnachtsmarkt seine Pforten für eine Vielzahl von BesucherInnen aus der gesamten Region. Die meisten Stände haben dabei seit vielen Jahren ihren festen Platz, wobei Gewerbetreibende aus ganz Deutschland hier anzutreffen sind.
Erstmals wartet in diesem Jahr auch das stadtbekannte Restaurant Mosquito mit einer eigenen Winterbar im Freien auf – ein holzverkleideter Container im Stile eines Fachwerkhauses als besonderer Hingucker.

Für Inhaber Marco Doil beginnt die Weihnachtssaison jedoch mit gemischten Gefühlen. So ist er stolz darauf, die Zahl an aus seiner Sicht stark unterrepräsentierten einheimischen Unternehmen auf dem Markt zu erhöhen und seinen Beitrag zu einem gemütlich-familiären Flair leisten zu können. Grundsätzlich liegt Doil die Stärkung lokaler Strukturen zum Beispiel durch eine bessere Vernetzung unter den Anrainern am Herzen.
Ein Wermutstropfen für ihn ist jedoch der Umstand, dass der ihm ursprünglich zugesagte Stellplatz direkt vor dem Mosquito noch nach Vertragsabschluss mit dem Veranstalter des Weihnachtsmarktes um etliche Meter verschoben wurde – was die harmonische Einheit von Innen- und Außenbar sichtlich unterwandere, so Marco Doil.

Nichtsdestotrotz sieht er dem Weihnachtsgeschäft mit ungetrübter Vorfreude entgegen. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange und die Belegschaft des Mosquitos steht bereits in den Startlöchern, um mit vollem Elan zur Tat zu schreiten. Somit ist sich Marco Doil sicher, dass seine Gäste voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden, wenn sie auf der Dachterrasse der Mosquito-Winter-Bar den Blick über den Altmarkt schweifen lassend, eine Auswahl von verschiedenen Glühweinspezialitäten, heißen Cocktails und Kaltgetränken verkosten können.

Pinchas Flemming

 

Info:
Mosquito Bar – Restaurant – Cafe
Altmarkt 22, 03046 Cottbus
www.mosquito.biz

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort