Schönheit kommt von innen

0

Viele Frauen träumen vom schönsten Tag im Leben, dem Tag, an dem sie eine lebenslange Verbindung mit ihrem Seelenpartner eingehen. Familie und Freunde sind Zeugen dieses wunderbaren Augenblicks. Da darf natürlich nichts schiefgehen. Damit der Start ins neue Leben glückt, ist Stephanie Schnapke zur Stelle. Hermann sprach mit der Typ-Color Beraterin und Geschäftsführerin von Younique.

Wie sind Sie zu Ihrem heutigen Beruf gekommen?

Stephanie Schnapke ist immer mobil Foto: Raphael Keller

Ursprünglich war ich im Einzelhandel tätig. Meine damalige Chefin meinte, dass in der Branche alles im Wandel ist und wir ein weiteres Konzept zur Kundenakquise bräuchten. Ich kam auf die Idee, mich weiterzubilden, um die Frauen noch besser beraten zu können. So bin ich zu meinem Typ-Color gekommen. Die Materie hat mich so interessiert, dass ich mich ganz dafür entschieden habe. Durch den Typ-Color wurde ich für die Brautmesse angefragt, um dort die Models zu schminken. Auf der Messe wurde ich von vielen gefragt, ob ich auch Hairstylings anbiete. Also habe ich mich weitergebildet und neben der Arbeit an noch den großen Makeup-Artist und Hairstylist gemacht. Seitdem kann ich Haare & Makeup für die Braut anbieten, aber auch für die Jugendweihe, Abibälle oder allgemein Eventstylings.

Sie bieten auch verschiedene Brautpakete an, was kann man sich darunter vorstellen?

Auch in Zeiten von Corona erfüllt Stephanie Schnapke
Mädchenträume Foto: Jennifer Christin Aengst

Da ich mobil unterwegs bin ist es für mich kein Problem, zu der Braut nach Hause oder ins Hotel zu fahren. Die Braut ist bei mir nicht gezwungen, nochmal aus dem Haus zu gehen. So können sich nebenbei auch Mütter um ihre Kinder kümmern. Ich biete auch die Möglichkeit, die Trauzeuginnen oder besondere Gäste mit einzubeziehen. Oder ich mache nur Makeup oder Hairstyling. Aber in der Regel sind die Bräute dankbar, wenn sie alles aus einer Hand haben. Außerdem biete ich abends zum Auffrischen den sogenannten Frischekick an. Gerade wer vormittags heiratet, ist dankbar, wenn später nochmal ein Pinselstrich angesetzt wird. Das gilt natürlich auch für die Gäste.

Wie geht’s nach dem Lockdown weiter?

Es gelten natürlich besondere Regelungen. Ich achte selbstverständlich schon immer sehr auf Hygiene, doch in diesen speziellen Zeiten habe ich unsere Hygienemaßnahmen nochmal nach den aktuellen Arbeitsstandards erweitert, um für die Sicherheit meiner Kundinnen zu sorgen.

Interview: Lena Bange

Info
Younique | Ewald-Haase-Str. 13, Cottbus
Tel: 0160/ 102 86 96
stephanie@younique-cottbus.de
www.younique-cottbus.de

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort