Warum sich Reisebüro nach wie vor lohnt

0

Die Ferien stehen vor der Tür, der Urlaub wird geplant, schön, wenn man dafür nicht aus dem Haus gehen muss. Eins, zwei Klick, und schon ist die Reise über den nächstbesten Internetanbieter gebucht. Warum aber sollte man vielleicht doch in Erwägung ziehen, sich ein paar Schritte aus den heimatlichen Gefilden heraus zu wagen und sich in ein Reisebüro begeben?

Ein solches ist DERPART Reise Center Cottbus. Die DERPART Gruppe feiert gerade sein 40. Jubiläum unter dem Motto „Der Part – GESTERN, HEUTE, MORGEN“. Denn nicht umsonst hält sich das Unternehmen schon so lange Zeit, trotz immer neuer technischer Herausforderungen, neuer Buchungssysteme und eines sich ständig ändernden Reiseverhaltens der Kunden. Der Part schaffte es immer, am Puls der Zeit zu bleiben. Peter Krining, Gesellschafter der DERPART Gruppe und Inhaber vom Reise Center Cottbus, erklärt: „Es handelt sich um einen Mythos, dass Reisebüros teurer sind als Angebote im Internet. Wir haben Preisvergleichssysteme, mit denen wir locker mit den Preisen aus dem Netz mithalten können. Dazu gehört natürlich, dass man fair und ehrlich mit dem Kunden umgeht. Sonst funktioniert das nicht.“ Ein weiterer Vorteil spricht für den Besuch eines Reisebüros, dass es hier häufig extra Leistungen und Service gibt, die man im Internet nicht so leicht findet. Zum einen hat man kompetente Ansprechpartner und zum anderen arbeitet DERPART mit einem Anwaltsbüro zusammen, das nötigenfalls die bestmöglichen Konditionen für die Kunden garantiert. In der Netz-Anonymität kann ein Rechtsfall durchaus mal zum Spießrutenlauf werden. Peter Krining selbst ist schon seit 30 Jahren dabei und sein Laden ist der einzige, der in dem Kiez überlebt hat.

Lotto ist digital

Auch er geht mit der Zeit. Neben dem Reisebüro findet man hier eine Lottostelle: „Wir haben uns als Stadt Cottbus auf die Fahne geschrieben, Cottbus wird digital. Lotto hat das jetzt bei uns umgesetzt und darüber freue ich mich ganz besonders. Nicht nur, weil das auch für Zukunft und Umwelt eine wichtige Rolle spielt, der ganze Papierkram fällt schließlich weg, sondern auch, weil wir so wieder mehr junge Leute gewinnen können“. 

Digital ist auch DERPART vorne dabei. Bei der Suchanfrage „Reise Cottbus“ findet man das Reisebüro an erster Stelle. Auch die Homepage kann sich sehen lassen und zum 40-Jährigen Jubiläum werden hierüber auch spezielle Reisen verlost.

Eljotta

Mehr Infos unter: derpart.com/cottbus

 

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort