Wer ist die wahre Queen?

0

Die neue Ausstellung „Ich bin“ von Martin Schüler

Während Katze Gondula sich von der Prominenz aus aller Welt hofieren lässt, arbeitet Nachwuchskünstler Martin Schüler an seiner neuen Ausstellung. Erst vor kurzem befand sich Ihre königliche Hoheit übrigens auf Mallorca, zu Gast bei Sängerin Waltraud Mucher Gregan, die gemeinsam mit Opernstar Daniel Kirch ein Privatkonzert zu Ehren Ihrer vierbeinigen Erhabenheit gab. In Cottbus war die Muse des Künstlers nicht anzutreffen. „Momentan ist Gondula auf dem Weg nach Köln“ entschuldigt Schüler die Abwesenheit des Plüschtiers. Er selbst fertigt gerade ein neues Werk an. „Das ist Edith Penk, die älteste Braunkohlegegnerin der Region. Ich stelle sie als Eule dar, ein Symbol für Weisheit“. In seiner Ausstellung „Ich bin…“ verwandelt der Künstler Gegenstände und Lebewesen in Kuscheltiere. Damit kreiert er eine neue Ebene des Seins und ermöglicht es dem Betrachter, das umgewandelte Objekt aus einer unvoreingenommenen Sicht zu betrachten und zu hinterfragen. Seine Malerei ist nämlich nicht rein dekorativer Natur, er übt auf subtile Art und Weise Kritik an Mensch und Gesellschaft und macht seine Botschaften, durch eine fast schon euphemistische Form der Darstellung, auf ganz neue Art erleb- und erfahrbar.

Rechtzeitig zur Ausstellung wird Gondula wieder in der Heimat sein. Da sie es sich , trotz des straffen Zeitplans und des Unwillens sich allzu oft unters gemeine Volk zu mischen, nicht nehmen lassen möchte, auf der Ausstellung ihres Zöglings eine Laudatio über sich selbst und ihren großen Beitrag zu Schülers Kunst zu halten. . 

Ich bin …                          

 ZELIG Restaurant & Bar Cottbus
Vernissage: Sa., 29.08. 19:00 Uhr 
Musikalischer Abend mit Clara: Fr., 04.09. 20:00 Uhr
Lesung Martin Bremer: Fr., 18.09. 20:00 Uhr
www.ArtSchueler.com

 

                                                                                                            

 

 

 

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort